Seit 1992 unterstützen wir die Hebbelschule mit Sachmitteln und Geldern sowie bei Aktionen und Projekten. Überall dort, wo die offiziellen Möglichkeiten an Grenzen stoßen. Dafür setzen sich unsere über 200 Mitglieder und weitere Verbündete auf vielfältigen Wegen ein:   die Durchführung von Präventionsprogrammen, z. B. für die Entwicklung der körperlichen Bewusstheit, wie „Mein Körper gehört mir“ umfangreiche Projekte wie die Schulhoferneuerung den Austausch zwischen Kindern, Eltern, Beirat und Schulleitung als Kommunikationsschnittstelle Flohmärkte, Feste und lebhafte Zusammenkünfte zusätzliche Unterrichts- und Lernmaterialien Literatur für die Schulbücherei die Abschlussklassenfahrten der 4. Jahrgänge die Renovierung und Einrichtung der Klassenzimmer gute Vorschläge und neue Ideen, die Mitglieder und weitere aufgeschlossene Menschen an uns herantragen 
N H Sicherer Hafen  für Kinder Wir finanzieren: Wir unterstützen und organisieren: Wir bezuschussen und fördern: